Beratung
Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)
Die Ergänzende Unabhängige Teilhabe-Beratung, kurz EUTB, hilft Menschen.
Sie berät:
- Alle Menschen mit Unterstützungs-Bedarf
- Menschen die vielleicht demnächst Unterstützung brauchen
- Menschen die schwer krank sind
- Angehörige dieser Menschen
Die Beratung kostet kein Geld.
Man kann Fragen stellen. Zum Beispiel:
- Wo bekomme ich Geld?
- Was muss ich dafür tun?
- Wer hilft mir bei der Suche nach einem Arbeits-Platz?
- Wen kann ich um Hilfe fragen?
Der Berater heißt Teilhabe-Berater.
Der Berater hilft:
- Selbst zu bestimmen
- Sich zurecht zu finden
Die Lebenshilfe hat zwei Teilhabe-Berater. Sie heißen Peter Leidig und Julia Kochstädt.


Das ist die Telefonnummer:
02309 6228191
Die Email-Adresse ist:
teilhabeberatung@lebenshilfe-waltrop.de











