Testen bei der Lebenshilfe

    Testen bei der Lebenshilfe

    Von Simon Vorderstemann

    Ich bin Simon und ein Klient der Lebenshilfe Waltrop.

    Als das Testen bei der Lebenshilfe begann, bin ich Dienstags immer zum Calluna Haus gefahren.

    Ich konnte mir aussuchen, ob ich mich in der Nase oder im Rachen testen lasse.

    Ich habe für den Mund entschieden, weil es für mich so angenehmer war.

    Nach 15 Minuten konnte man sein Ergebnis erfahren. Das wurde auf einem  Testblatt festgehalten.

    Man konnte sich auch nach dem Test bescheinigen lassen, um in Geschäfte zu gehen.

    Zu diesem Zeitpunkt fanden noch keine Impfungen statt.

    Ich habe mich beim Testen immer gut aufgehoben gefüllt.

    Auf dem Foto kann man erkennen, wie ich Andre, einen Mitarbeiter aus dem Calluna Haus, in voller Schutzkleidung teste.

    © Copyright - Lebenshilfe Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop.e.V. 2022