Stiftung Lebenshilfe Ost-Vest

Stiften

Sie teilen unsere Überzeugung, dass die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung nachhaltig gesichert sein sollte? Sie möchten Verantwortung dafür tragen, dass auch zukünftig für Menschen mit geistiger Behinderung gesorgt wird? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich näher mit der Stiftung Lebenshilfe Ost-Vest beschäftigen.

Um auch in Zukunft verlässliche Angebote auf dem gewohnten Qualitätsniveau finanzieren zu können, haben wir die Stiftung Lebenshilfe Ost-Vest gegründet. Die Erträge aus der Stiftung fließen ausschließlich in die Einrichtungen und Dienste der Lebenshilfe, um so nachhaltig für Menschen mit geistiger Behinderung zu sorgen.

Von Anfang an hat die Lebenshilfe e. V. sich für eine Treuhandstiftung entschieden. Das ist eine rechtlich unselbstständige Stiftung, die treuhänderisch, in diesem Fall von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land auf Initiative der Volksbank eG Waltrop verwaltet wird. Alle Mitglieder des Beirates sind ehrenamtlich tätig.

So können Sie die Stiftung Lebenshilfe Ost-Vest unterstützen:

Sie investieren mit Ihrer Unterstützung in die Zukunft von Menschen mit geistiger Behinderung. Je mehr Kapital in die Stiftung Lebenshilfe Ost-Vest fließt, umso mehr Erträge können ausgeschüttet werden, mit denen beispielsweise

• Freizeit- und Kulturprojekte
  • Bildung und Teilhabe
  • Wohnprojekte

gefördert und unterstützt werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns gerne an oder mailen Sie uns. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Stiften:

Josef Schaper

jaschaper@aol.com