Mach et – Freizeitangebote

„Mach et“:  Das ist gleichzeitig Titel und Motto unserer Abteilung für interessante  Freizeitgestaltung. Das Angebot hält Feierabend-Treffs, Musikprojekte und sportliche Aktivitäten vor.

Kreativität: Kunst & Musik

„Die Blumen“ ist ein neuer Zusammenschluss der ehemaligen Bands „10.000 Blumen“ und „Die Rockers“. Zusammen mit „Den Lebenshilfe-Singers“ (der Chor der Lebenshilfe) sowie den Kreativangeboten im Rahmen der Feierabend-Treffs und des Freitags-Treffs am Lehnemannshof und zahlreichen Projekten bieten wir so ein umfangreiches Musik- und Kulturprogramm an.

Treffpunkte – Freizeit, Kultur und Bildung

Ab Januar finden fast täglich Feierabend-Treffs statt. Während dieser Treffs gibt es unterschiedliche Angebote, die vom Kochen über Malen bis hin zu ABC-Kursen reichen. Außerdem bleibt natürlich reichlich Zeit zum Quatschen und Kaffeetrinken. Die beliebten Freitags-treffs am Lehnemannshof bleiben natürlich – ebenso wie die regelmäßigen Discobesuche und unser Angelclub – weiter im Programm.

Sport

Hier finden Interessierte ein buntes Programm zur sportlichen Betätigung. Das Angebot reicht vom Kegeln über Rehasport bis hin zu unserer bekannten Fußballmannschaft Borussia Lebenshilfe 04.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, laden Sie sich einfach unser aktuelles Programmheft unten auf der Seite herunter oder melden Sie sich gerne für weitere Beratung direkt bei uns.

Kontakt:

Geschäfts- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop e.V.
Landabsatz 10
45731 Waltrop

Tanja Freitag

t.freitag@lebenshilfe-waltrop.de

Christopher Nölle

c.noelle@lebenshilfe-waltrop.de

Unser aktuelles Programm:

Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus sehen wir derzeit keine Möglichkeit, unsere Freizeitangebote nach den Herbstferien weiterzuführen.

Um unserer Verantwortung und Fürsorgepflicht unseren Klienten und Mitarbeitenden gegenüber gerecht zu werden, sagen wir die Mach et-Angebote daher bis auf weiteres ab.