Familienakademie

Die Familienakademie der Lebenshilfe ist ein Zusatzangebot für jene Kinder, die unsere drei Waltroper Kindertagesstätten Okidele, Wakidele und Kukidele besuchen. Und das Angebot geht noch einen Schritt weiter: Geschwisterkinder und Eltern können an vielen Angeboten ebenfalls teilnehmen – so verstehen wir die Idee der Familienakademie.

Jede Kita bietet ein abgestimmtes Spektrum an Veranstaltungen an. Das kann das Kinderturnen für zwei- bis dreijährige Kinder sein oder das Eltern-Kind-Turnen. Für die Jüngsten kommen Angebote wie „Die Krabbler“ in Frage – Kurse also, die sich mit den ersten Bewegungserfahrungen der Kinder auseinandersetzen.

Das Konzept hinter allen Angeboten: In Kleingruppen wird gemeinsam etwas erlebt, gelernt und ausprobiert. Durch die überschaubare Anzahl an Teilnehmern kann auf die Kinder aber auch individuell eingegangen werden.

Das Angebot der Familienakademie wird laufend aktualisiert. Auf unserer Website und in den Einrichtungen halten wir Sie immer auf dem Laufenden, auf welche Angebote Sie sich freuen können.

Kontakt:

Geschäfts- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop e.V.
Landabsatz 10
45731 Waltrop