Quartier „Alte Kolonie“

Nachbarschaft (er-)leben

Zwischen Berliner, Brockenscheidter und Sydowstraße, direkt angrenzend an die ehemalige Zeche Waltrop liegt die „Alte Kolonie“, unser Quartier!

Rund 3.500 Menschen leben hier. Wir freuen uns möglichst bald viele von ihnen kennenzulernen!

Wir, dass sind Annika Overthun und Sarah Geppert, Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe e.V., Quartiersmanagerinnen gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie.

Unser Wunsch und unser Ziel ist es, die bestehende Nachbarschaft durch weitere Freizeit-, Beratungs- und Hilfeangebote, Aktionen und Veranstaltungen zu be- und erleben!

Sie finden uns im Herzen der Alten Kolonie an der Möllerstraße 8. Dort steht das Quartiershaus der Lebenshilfe e.V.!

Zurzeit bleibt das Quartiershaus jedoch leider geschlossen, alle geplanten Veranstaltungen müssen warten. Denn wie viele andere Menschen in Waltrop und auf der ganzen Welt halten wir uns selbstverständlich an Kontaktverbote, um Familie, Freunde, Nachbarn und alle Menschen in unserem Umfeld zu schützen.

Gleichzeitig verfolgen wir mit großem Interesse die neusten Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie, in der Hoffnung, dass persönliche Treffen, runde Tische und fröhliche Veranstaltungen bald wieder stattfinden können.

Bis dahin, bleiben Sie gesund!

Übrigens: Worauf Sie sich schon jetzt freuen können, lesen Sie weiter unten oder auch immer aktuell im Schaukasten vor unserem Quartiershaus an der Möllerstraße.

Freuen Sie sich auf…

Wir alle hoffen, dass sich unser Alltag so bald wie möglich wieder normalisiert. Besonders die Kontakte zu Familie, Freunden und Nachbarn fehlen den meisten von uns sehr in diesen Tagen. Umso schöner, wenn man sich auf folgende Termine jetzt schon freuen kann:

Kontakt:

Quartiersmanagement „Alte Kolonie“ in Waltrop

Auf gute Nachbarschaft!

Wir freuen uns Sie kennenzulernen:

Annika Overthun

a.overthun@lebenshilfe-waltrop.de

Sarah Geppert

s.geppert@lebenshilfe-waltrop.de

Quartiershaus des Lebenshilfe e.V.

Möllerstraße 8

45731 Waltrop

Unser Quartiershaus – bald wieder Treffpunkt für Nachbarn, Familie, Freunde und Kollegen!

Mussten auch Ihre privaten Feste, Geburtstage und Feiern aufgrund der aktuellen Kontaktverbote ausfallen? Dann holen Sie diese doch so bald wie möglich nach und mieten Sie dazu unser Quartiershaus an der Möllerstraße.

Bis zu vierzig Personen finden auf 55 lichtdurchfluteten Quadratmetern gemütlich Platz.

Frühstück, Brunch, Kaffee und Kuchen oder auch warmes Buffet – dank der voll ausgestattet Küche werden Ihre Gäste sicherlich nicht hungrig und durstig nach Hause gehen.

Selbstverständlich ist das gesamte Haus barrierefrei.

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Mietkonditionen.

Mieten Sie jetzt…