Elternaktion „Gartentage“ in unseren Kitas

Elternaktion „Gartentage“ in unseren Kitas

Vorweg: Die Stärkung für so einen Tag darf natürlich nicht fehlen. Also begannen die Kolleg:innen aus den Kitas, die Eltern und Kinder den Tag mit einem Frühstück und Austausch zur Gestaltung der Gärten für den Frühling und Sommer.

Danach legten alle tatkräftig los! Die Zaunbretter wurden abgeschliffen und neu gestrichen und die Wege mit Rindenmulch ausgelegt. Auch der Gemüsegarten wurde neugestaltet und anschließend bepflanzt sowie die Insektenhotels erneuert. Alte Gummistiefel der Kinder sind jetzt „Blumenkästen“, in welche viele Pflanzen eingesetzt wurden.

Zusätzlich haben alle zusammen zwei Matschküchen aus Euro-Paletten gebaut. Eine tolle Idee, denn seitdem bereiten die Matschküchen den Kindern jede Menge Spaß. Die mitgebrachten Rohre der Eltern haben die Kinder für den Bau einer Wasserbahn nutzen wollen. So gibt es nun auch eine Wasserbahn in unserer Kita.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für die Unterstützung aller Beteiligten!

© Copyright - Lebenshilfe Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop.e.V. 2022