Ganz besondere Weihnachtspost

Seit Monaten deutete es sich an und seit einigen Wochen ist es klar: uns steht in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest bevor. Die Kinder und die Mitarbeitenden der Kitas der Lebenshilfe nehmen dies jedoch nicht zum Anlass um zu klagen, sondern um Gutes zu tun!

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtungen der Lebenshilfe und die NutzerInnen des ambulant betreuten Wohnens verzichten seit vielen Monaten und besonders seit dem Beginn des neuen Lockdowns auf viele ihrer Kontakte und Besuche. Die Kinder der Kitas bekommen dies z.B. durch die räumliche Nähe der Okidele und der Wohnstätte Waltrop aus erster Hand mit. Um den Betreuten in der Weihnachtszeit eine Freude zu machen, Liebe und Wärme zu spenden haben zahlreiche Kinder der Okidele, der Kukidele und der Wakidele in den vergangen Tagen etwa 200 Briefe geschrieben, Karten gemalt, Fotos gemacht, Geschichten geschrieben und teilweise sogar Gedichte aufgesagt und aufgenommen.

Mit dieser wunderbaren Aktion zeigt sich im Netzwerk der Lebenshilfe einmal mehr, dass mit Einfühlungsvermögen, Nächstenliebe und Kreativität leuchtende Beispiele der gegenseitigen Unterstützung in schwierigen Zeiten entstehen können.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten von Herzen und wünschen Ihnen, dass auch Ihre Weihnachtszeit von solch guten Taten und schönen Gefühlen bestimmt sein möge!