Seniorentagesstätte

"Teilhabe an der Gemeinschaft und Freude am Miteinander" - Mit diesem Motto kann das Angebot unserer Tagesstätte für Senioren mit einer geistigen Behinderung, die ihren dritten Lebensabschnitt aktiv gestalten möchten, zusammengefasst werden.

Unter Begleitung unseres Fachpersonals bieten wir in modernen, gemütlichen und barrierefreien Räumen montags bis mittwochs von 9 Uhr bis 16 Uhr zahlreiche Angebote zur abwechslungsreichen, gemeinschaftlichen Gestaltung des Ruhestands - zum Beispiel: musizieren und Musik hören, lesen und vorlesen, basteln, Gesellschaftsspiele spielen, spazieren gehen, gemeinsame Ausflüge, Biographiearbeit und vieles mehr.

Unser Angebot beinhaltet auch ein gemeinsames Mittagsessen, das an zwei Tagen in der Woche selbst gekocht und an den anderen Tagen angeliefert wird.

Die Finanzierung erfolgt über Selbstzahler oder den zuständigen Sozialhilfeträger. Ein Fahrdienst kann nach Absprache gestellt werden. Bitte sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die wichtigsten Merkmale unserer Seniorentagesstätte im Überblick:

• Tagesstätte für Senioren mit einer geistigen Behinderung, die ihren dritten Lebensabschnitt "Ruhestand" aktiv selbst gestalten möchten
  • Teilhabe an der Gemeinschaft, Freude am Miteinander
  • Neue Angebote für den dritten Lebensabschnitt: aktiv, kreativ, unterhaltend, gemeinschaftlich
  • Gemeinsam kochen und essen
  • Fahrdienst nach Absprache